+++ news +++ news +++ news +++
       +++ news +++ news +++ news +++

Termine

Fasching

Elternabend

Ostercafé

Teamtag

Brückentag

Sommerfest

Sommerschließzeit

Teamtag

Elternabend

Halloween

Aktuelles

Auch dieses Jahr stand Anfang November alles unter dem Zeichen von Sankt Martin.

Das lange Warten hatten ein Ende und unser Besuch bei der Polizei stand an.

Nachdem wir den Sommer ausgiebig an der freien Luft auf den verschiedensten Spielplatzen und in den verschiedensten Parks verbracht haben, starteten wir nach und nach wieder mit einem neuen Thema in den Kitaalltag.

Mit dieser Frage beschäftigten wir uns in den letzten zwei Wochen.

Die letzten Wochen verbrachten wir mit dem Thema Ostern und Frühling.

Anfang April beschäftigten wir uns ausführlich mit Dinosauriern.

Nach der langen und erkältungsreichen Winterzeit haben wir uns mit den Kindern dem Thema Gesundheit gewidmet.

So fangen alle Märchen an und genau das sollte unser Thema im März sein.

Und auch dieses Jahr feierten wir wieder ein buntes und spaßiges Faschingsfest.

Der Müll und seine Folgen werden immer präsenter in den Medien und damit auch für uns

Ende Februar ging es für die Kinder das erste Mal in das Planetarium im Prenzlauer Berg.

Für unsere Vorschulkinder sind die letzten Monate in der Kita angebrochen.

Nachdem wir uns mit den Buchstaben beschäftigt haben, folgten nun die Zahlen

Anfang Februar beschäftigten wir uns in der Kita mit Buchstaben.

Ho...Ho...Ho… es weihnachtet sehr!

Kaum war das Halloween-Fest vorbei, ging es schon ans Basteln der Laternen für das diesjährige Laternenfest.

Wie jedes Jahr haben wir das Halloweenfest genutzt, um uns gruselig zu verkleiden und die Kita schaurig zu schmücken

Alle kamen erholt aus dem Urlaub zurück und uns erwarteten sehr heiße Tage in Berlin.

Endlich stand der langersehnte Ausflug auf die Polizeiwache an.

Heute machten wir uns schon vor dem Frühstück auf den Weg in das „MACHmit! Museum“.

Letzte Woche Freitag haben wir Besuch von einem echten Verkehrspolizisten bekommen.

Schon seit einiger Zeit warten wir alle gespannt auf das Osterfest.

Diese Frage stellten sich die Kinder vor einiger Zeit als wir bei einer Bäckerei einkaufen waren

Unser Besuch in das Spectrum ist jetzt schon fast zwei Wochen her und doch können sich alle noch daran erinnern als wäre es gestern gewesen.

Gestern war wieder unser wöchentlicher Ausflug mit den Kindern und diesmal haben wir das Bode-Museum besucht.

Wir alle wünschen uns sehnlichst den Frühling herbei.

Draußen ist es zwar kalt, aber die ersten Sonnenstrahlen konnten wir schon alle genießen.

Heute haben wir nochmal unser kleines Faschingsfest Revue passieren lassen ...

Heute hat uns Kroko in der Kita besucht.

Heute war unser großes Faschingsfest in der Kita.

Einen besonders schönen Ausflug haben wir gemeinsam mit den Kindern am Freitag erleben können.

Gestern stand wieder unser Ausflugstag an und es wurde in zwei Gruppen gestartet ...

Der Hausbesuch ist etwas ganz besonderes für die Kinder und ein tolles Ritual, ...

Dass nicht jedes Experiment, wie es im Buch steht, funktioniert, mussten wir auch dieses Mal wieder feststellen.

Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr 2018!