+++ news +++ news +++ news +++
       +++ news +++ news +++ news +++

Gesundheit - Was ist das?

Nach der langen und erkältungsreichen Winterzeit haben wir uns mit den Kindern dem Thema Gesundheit gewidmet. Zuerst haben wir alle gemeinsam überlegt, was denn eigentlich Gesundheit bedeutet, um dann zu schauen, wie wir am besten gesund bleiben können. Wir haben uns mit Bakterien, Viren und unseren Blutkörperchen beschäftigt und sind mit dem Buch „In meinem Körper ist was los“ durch unseren Körper gegangen. In der Bibliothek haben wir uns ebenfalls passende Bücher ausgeliehen, die wir in den nächsten Tagen mit den Kindern besprochen haben. Außerdem haben wir auch das richtige Händewaschen geübt.

Neben diesen Aspekten gehört aber auch unsere Ernährung zum Erhalt unserer Gesundheit dazu. Da wir im Alltag das Thema immer wieder aufgreifen, konnten wir das vorhandene Wissen mit der Ernährungspyramide wiederholen und die Kinder durften anhand von Bildern entscheiden, was sie wie viel von etwas essen dürfen und sollten dementsprechend grüne, gelbe und rote Bausteine zuordnen.

Zurück