+++ news +++ news +++ news +++
       +++ news +++ news +++ news +++

Heiß, heißer, der Sommer in Berlin!

Heiß, heißer, der Sommer in Berlin!

Alle kamen erholt aus dem Urlaub zurück und uns erwarteten sehr heiße Tage in Berlin. Da uns vor der Schließzeit einige Kinder verlassen hatten, waren wir nur noch eine sehr kleine Kitagruppe und so konnten wir jeden Tag umso mehr auf den verschiedensten Spielplätzen genießen. Besonders großen Spaß hatten wir alle auf der Wasserplansche am Weinbergspark. Es wurde ausgiebig durch alle Wasserfontänen und –duschen gerannt und danach wurden wir von einem lieben Papa von einem unserer Kinder mit leckerem Eis versorgt. Auch unser kleiner Hof neben der Kita wurde mit Wasserspritzen und einem kleinen Planschbecken ausgenutzt und die Kinder und Erzieher freuten sich über jede kleine Abkühlung.

Außerdem konnten wir verschiedene Spielplätze erkunden. Unter anderem fanden die Kinder den Spielplatz mit einer Holz-S-Bahn am Bahnhof Ostkreuz besonders spannend und jeder durfte mal der Zugführer sein. Auch im Prenzlauer Berg haben wir einen tollen Spielplatz mit einer Wasserpumpe entdeckt, wo die Kinder Staudämme gebaut und sich mit Wasser bespritzt haben.

Nun neigt sich der Sommer langsam dem Ende zu und wir freuen uns auch wieder auf etwas kühlere Tage. Viele neue Kinder werden in die Kita kommen und die älteren Kinder können stolz ihre Kita und ihre Spielplätze zeigen. Auch das Team füllt sich nach und nach und wir freuen uns auf eine spannende Kennlernzeit mit allen Kindern und Erziehern.

Zurück