+++ news +++ news +++ news +++
       +++ news +++ news +++ news +++

Helau und Alaaf

Helau und Alaaf

Heute war unser großes Faschingsfest in der Kita. Die Aufregung in den letzten Tagen war schon riesig groß und alle haben sich von ihren Kostümen erzählt, die schon zu Hause auf sie gewartet haben, um endlich vorgeführt zu werden. In den letzten Wochen wurde schon fleißig Faschingsdeko gebastelt. Neben Clowns, Luftballons und Luftschlangen, schmückten auch Schlangen unsere Räume.

Helau und Alaaf

Heute am großen Tag kamen dann alle Kinder bunt verkleidet und voller guter Laune in die Kita. Im Morgenkreis durfte jedes Kind sein Kostüm vorstellen und es gab für alle großen Applaus und es wurde das Lied „Und wer als Prinzessin geboren ist…“ feierlich gesungen. Am Vormittag hatten wir dann alle großen Spaß beim Stuhl- und Stopptanz und natürlich gab es an so einem besonderen Tag vor allem viele Süßigkeiten und kleine Preise zu gewinnen. Zum Mittag haben sich alle das mitgebrachte Buffet schmecken lassen und die meisten Kinder sind dann ganz erschöpft eingeschlafen. Nachmittags wurden noch die leckeren Pfannkuchen und der Smarties-Kuchen vernascht und mit toller Partymusik haben wir den Tag ausklingen lassen. Wir hatten viel Spaß mit unseren Eisköniginnen, Prinzessinnen, Fabelwesen und den vielen anderen tollen kostümierten Kindern und Erzieherinnen!

Zurück