+++ news +++ news +++ news +++
       +++ news +++ news +++ news +++

Kroko war bei uns

Kroko war bei uns...

Heute hat uns Kroko in der Kita besucht. Kroko war noch ganz verschlafen und kam ganz gemächlich aus seiner Tasche gekrabbelt. Alle Kinder durften ganz sacht Krokos weiches Fell streicheln und dann wurde Kroko auch schon richtig aktiv. Als erstes wurden sich die Füße, Hände, der Bauch und sein Schwänzchen angeschaut und dann kam auch schon der Mund mit seinen großen Zähnen dran. Dabei fanden die Kinder die riesige Zahnbürste besonders spannend. Gemeinsam haben dann alle Kinder Kroko erklärt, wie man die Zähne putzt. Am Ende musste Kroko sein Zauberwasser ausspucken und jeder hat einen kleinen Spritzer in die Hand bekommen, was alle Kinder besonders lustig fanden.

Und dann ging es an das richtige Zähneputzen. Alle haben ihre Zahnbürsten genommen und jeder hat einen Klecks Zahnpaste von Kroko bekommen. Zusammen mit Kroko wurden dann die Zähne geputzt – zuerst die Kauflächen, dann die Außenflächen und zuletzt die Innenfläche der Zähne. Nachdem die Zahnbürsten sauber gemacht worden sind, haben alle einen Kroko-Stempel bekommen und es wurde sich liebevoll von Kroko verabschiedet und alle freuen sich schon auf den nächsten Besuch von Kroko.

Zurück