+++ news +++ news +++ news +++
       +++ news +++ news +++ news +++

Sankt Martin

Auch dieses Jahr stand Anfang November alles unter dem Zeichen von Sankt Martin. Wir bastelten bunte Laternen aus Papptellern und sangen fröhlich die verschiedensten Laternenlieder. Die Geschichte von Sankt Martin erzählten wir mit unserem Kamishibai-Theater und alle hörten gespannt der Erzählung zu. Am Ende der Geschichte hatten wir Brezeln, die wir unter uns geteilt haben.

Am Tag unseres Laternenfests schmückten wir die Kita feierlich und die Weckmänner lagen bereit zum Vernaschen. Beim gemeinsamen Snack wurden Weckmänner geteilt und warmer Kinderpunsch getrunken. Dick eingepackt ging es dann in die Dämmerung und wir durchschritten gut gelaunt den Monbijoupark. Im Krausnickpark erwartete uns ein kleines Lichtermeer aus Lichterketten und leuchtenden Luftballons. Nachdem alle die tolle Beleuchtung bewundert hatten, sangen wir gemeinsam Laternenlieder. Zum Schluss durften sich alle Kinder noch einen Ballon mitnehmen und so gingen alle glücklich und zufrieden nach Hause.

Zurück