+++ news +++ news +++ news +++
       +++ news +++ news +++ news +++

Sonne, Mond und Sterne... Wir schauen ins Weltall

Ende Februar ging es für die Kinder das erste Mal in das Planetarium im Prenzlauer Berg. Doch vorher schauten wir uns schon mal das Buch „Das große Buch der Sterne und Planeten“ an und die Kinder waren fasziniert von den Planeten und Galaxien, die wir dort entdecken konnten. Im Planetarium schauten wir uns dann die Vorstellung „Sonne, Mond und Sterne“ an und die Kinder konnten viel Neues lernen, aber auch schon Bekanntes wiedersehen. Die große Kuppel, die wir alle liegend betrachten konnten, hielt spannende Bilder bereit und regte die Kinder zum Mitmachen an. In den folgenden Tagen erzählten die Kinder noch viel von unserem Ausflug und wir beschäftigten uns außerdem mit den Sternenbildern ausführlicher.

Zurück