+++ news +++ news +++ news +++
       +++ news +++ news +++ news +++

Ausflug in das Spectrum

Ausflug in das Spectrum

Unser Besuch in das Spectrum ist jetzt schon fast zwei Wochen her und doch können sich alle noch daran erinnern als wäre es gestern gewesen. Das Wissenschaftshaus war für Groß und Klein sehr spannend und erlebnisreich. Die etwas längere Hinfahrt raubte zwar viel Energie, doch die vielen Experimente regten die Kinder zum Spielen und Ausprobieren an. Neben Licht, Elektrizität und Musik war vor allem der Bereich über Mechanik und Bewegung sehr interessant. Hier konnten die Kinder auf einer Partnerschaukel sich ausprobieren oder auch einen schwebenden Ball sehen. Leider war die Zeit viel zu kurz, um sich alles anzusehen, aber das war sicherlich nicht der letzte Ausflug in das Spectrum.

Schon in zwei Tagen geht es dann in eine richtige Bäckerei, bei der wir eine Führung bekommen und sogar Brot verkosten dürfen.

Zurück