+++ news +++ news +++ news +++
       +++ news +++ news +++ news +++

Wir besuchen Euch zu Hause

Wir besuchen Euch zu Hause

Der Hausbesuch ist etwas ganz besonderes für die Kinder und ein tolles Ritual, um die Kinder in ihrer gewohnten Umgebung zu erleben. Alle waren schon sehr aufgeregt und nach nur einer kurzen S-Bahnfahrt und einem kleinen Fußweg standen wir schon vor der Tür und wurden ganz herzlich von der Mama und der kleinen Schwester empfangen. Für alle anderen Kita-Kinder war es spannend zu sehen, wie das besuchte Kind wohnt und welche Spielsachen sich überall verstecken. Zur kleinen Stärkung gab es einen Zitronenkuchen und Saftschorle, die wir alle dankend angenommen haben. Die Kinder und wir haben die Zeit sehr genossen und am Ende wurde alles gemeinsam wieder aufgeräumt und wir haben uns auf den Weg zurück in die Kita gemacht. Am Nachmittag haben alle Kinder ganz freudig von ihren Erlebnissen ihren Eltern berichtet.

Zurück