+++ news +++ news +++ news +++
       +++ news +++ news +++ news +++

Wir kommen bald in die Schule...

Für unsere Vorschulkinder sind die letzten Monate in der Kita angebrochen. Zur Vorbereitung auf die Schule besuchten wir unsere Kooperationsschule „Grundschule am Neuen Tor“. Unsere Vorschulkinder waren gespannt und vor allem neugierig, denn schon bald werden sie selbst in einer Klasse sitzen und Unterricht haben.

Wir durften an zwei Unterrichtsstunden, sowie an der Hofpause teilnehmen. Für die erste Stunde stand „Deutsch“ auf dem Plan und wir lernten den Buchstaben „V“. Die Kinder durften den Buchstaben aus Buntpapier basteln und vorne an der Tafel die ersten Schreibübungen machen. Darauf folgte die große Hofpause, in der uns das große Gelände und das Schulgebäude gezeigt wurden. Im Anschluss hatten die Kinder Musikunterricht und in einem großen Raum voller Instrumente und mit viel Platz zum Tanzen wurden viele verschiedene Lieder gesungen und getanzt, die der Lehrer mit seiner Gitarre begleitet hat. In der ganzen Zeit hatten die Kinder Paten, die ihnen gezeigt und gesagt haben, was zu tun ist und ihnen das Kennenlernen der Schule erleichtern sollten.

Mit großem Stolz erzählten die Vorschulkinder den anderen Kitakindern ihre Erlebnisse und die Freude auf die Schule wird immer größer!

Zurück