+++ news +++ news +++ news +++
       +++ news +++ news +++ news +++

Wir wünschen uns den Frühling herbei!

Wir wünschen uns den Frühling herbei!

Draußen ist es zwar kalt, aber die ersten Sonnenstrahlen konnten wir schon alle genießen. Und wenn schon kein Schnee kommt, dann wünschen wir uns doch lieber den Frühling schnell herbei. Also haben wir gestern gemeinsam mit den Kindern eine kleine Tulpenwiese entstehen lassen. Dafür wurde Buntpapier in Form von Tulpen gefaltet und ein grüner Stiel und Gras aus Papier ausgeschnitten. Unsere bunten Blumen wurden dann zusammen mit den Kindern an alle Fenster gehangen, sodass wir ein kunterbuntes Blumenmeer sehen, wenn wir rausschauen.

Heute konnten die Kinder dann echte Tulpen sich anschauen und mit Lebensmittelfarbe wurde Wasser bunt eingefärbt. Der Stiel wurde eingeschnitten und in den nächsten Tagen können alle nach und nach beobachten, ob sich die weißen Tulpen mit der Lebensmittelfarbe einfärben.

Zurück